Ranking and rating

  • als Versicherungspartner Maßstäbe setzen
  • führender Anbieter für persönliche Versicherungslösungen
  • starke Positionen in Europa, Asien und Lateinamerika
 
 

Projekt: Customer Journey


Der Begriff Customer Journey bezeichnet die „Reise" (engl. Journey) potenzieller Kunden über verschiedene Kontaktpunkte (Touchpoints), mit einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen, bis der Kunde eine gewünschte Zielhandlung (zumeist Kauf) durchführt.

Die detaillierte Evaluierung der Customer Journey ist wichtig, um den bestmöglichen Zeitpunkt für ein Produktangebot und einen Kaufabschluss zu definieren und nicht Ressourcen für weniger geeignete Kontaktpunkte zu verschwenden.

Gerade in Zeiten laufender Veränderungen im Hinblick auf Vertriebskanäle, neuen Geschäftsfelder, Kundenerwartungen, rechtliche Vorgaben etc. müssen neue Prozesse - und damit Investitionen - gut evaluiert und vorbereitet werden. Die Customer Journey-Methode unterstützt dabei, alle Möglichkeiten zu definieren und die besten Lösungen zielgerichtet einsetzen zu können. Dadurch können Versicherungsprodukte erfolgreicher verkauft werden.

Innerhalb der BNP Paribas Gruppe spielt das Projekt „Customer Journey" eine wesentliche Rolle. Für uns ist dies eines der Kernthemen, um auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich sein zu können. Mit dem „Customer Journey"-Ansatz wollen wir unsere strategischen Partner dabei unterstützen, bestehendes Geschäft auszubauen, neue Geschäftsfelder zu erschließen, sowie Kundenkontaktpunkte zu optimieren.

 

Wesentlicher Nutzen für Sie als Partner:

  • Identifikation zusätzlicher Potentiale
  • Erhöhung Prämie & Profitabilität
  • Optimierung hinsichtlich Produktentwicklung & Einsatz von Ressourcen
  • Effizienzsteigerung von Projekten
  • Nachhaltige Strategie für den Versicherungsvertrieb
  • Stärkung der Marktposition

 

Unser Angebot:

  • Gemeinsame Definition der Datensätze (Produkte, Segmente, Kundenkontaktpunkte)
  • Internationale Expertise/Know-how im Bereich Multichannel
  • Unterstützung bei der Analyse & Erstellung der Business-Pläne
  • Visualisierung der Umsetzung mittels „Customer Journey App"

 

 

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Falls wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie zu diesem Projekt Fragen haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.