Ranking and rating

  • als Versicherungspartner Maßstäbe setzen
  • führender Anbieter für persönliche Versicherungslösungen
  • starke Positionen in Europa, Asien und Lateinamerika
 
 

Welcome on board Joachim Renner


Mit Tatendrang und Freude auf die kommenden Tätigkeiten bin ich seit Anfang des Jahres als Key Account Manager für Banken & Versicherungen bei Cardif tätig. Ursprünglich stamme ich aus Tirol und landete vor acht Jahren in Wien. Zuvor hatte ich mein Studium in Krems an der Donau beendet. Ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meiner Familie seither in Wien.

 

foto jr

 


Zu meinen bisherigen Stationen gehörte die Reiseversicherung Allianz Global Assistance, die easybank und zuletzt Zurich Connect, der Direktvertrieb der Zurich Versicherung. Dabei widmete ich mich aus persönlichem Interesse meist schwerpunktmäßig dem E-Commerce, teils direkt beim Endkunden (B2C), teils im Vertrieb über Partner (B2B2C). Beides hat mir immer sehr viel Freude bereitet und spannende Aufgaben beschert.

Als neuer Teil des facettenreichen Vertriebsteams von Cardif kann ich damit eine Reihe von Erfahrungen im Aufbau und in der Abwicklung von Kooperationen im Multichannel-Bereich mitbringen, insbesondere im digitalen Vertrieb und Marketing. Eine meiner Stärken ist es wohl, in der Konzeptionsphase sowohl die Brille des Endkunden, als auch die des dazwischen stehenden Partners aufzusetzen.

In der Zusammenarbeit können Sie sich von mir proaktive Gestaltungsvorschläge erwarten, die immer die Sichtweise des Endkunden mitnehmen und neue innovative Wege auftun. Ich werde Sie gerne auch hinsichtlich der Gestaltung der relevanten „Touch Points" aus der Sicht des Kunden beraten und auf Wunsch Ideen zur sinnvollen Optimierung des Versicherungsvertriebs auf Ihrer Seite einbringen.

Ich freue mich sehr auf die langfristige Weiterentwicklung unserer Partnerschaften, um auch mit Versicherungslösungen fit im digitalen Zeitalter unterwegs zu sein. Hier braucht es einfach erklärbare Produkte mit eindeutigen Botschaften und durchdachten Prozessen. Damit können wir einen wichtigen Beitrag zum Kundennutzen und zum Ergebnisbeitrag liefern. Mit einem offenen Ohr für Ihre Ideen und Anregungen bin ich schon gespannt auf unser erstes persönliches Kennenlernen.

 

So erreichen Sie mich:


tel01 533 98 78-24

emailjoachim.renner@cardif.com