Ranking and rating

  • als Versicherungspartner Maßstäbe setzen
  • führender Anbieter für persönliche Versicherungslösungen
  • starke Positionen in Europa, Asien und Lateinamerika
 
 

Kundenzufriedenheitsstudie 2015


2015 haben wir erneut ein Marktforschungsinstitut beauftragt, in zwei Etappen mehr als 600 telefonische Interviews durchzuführen. Die Zielgruppe der Befragung waren Kunden, die in den letzten sechs Monaten davor einen Schaden bei uns gemeldet hatten. Die Länge des Interviews betrug zirka 6-7 Minuten und die Rücklaufquote war sehr zufriedenstellend. Viele Kunden haben sich darüber gefreut, ihre persönliche Meinung abgeben zu „dürfen", daher lief die Feldarbeit rasch und problemlos.

Die demographischen Merkmale der Zielgruppe sind jenen von 2014 relativ ähnlich. Die einzige signifikante Änderung betrifft die Altersgruppe. Wir hatten diesmal mit jüngeren Kunden zu tun. Der Anteil der Befragten im Alter zwischen 40 und 59 hat sich um knapp 10% Punkte verringert. Dementsprechend ist der Anteil der 18-39-Jährigen gestiegen (unter anderem 18-29 Jahre: + 6% Punkte).



grafik

 

 

In Bezug auf unser Service ist die allgemeine Zufriedenheit sehr hoch. Wir erreichen in allen Kategorien im Vergleich zum Vorjahr ein besseres Ergebnis.

css grafik



Die Ergebnisse der Studie waren sehr zufriedenstellend und ermöglichten uns außerdem wichtige Einblicke in die Kundenprofile. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft daran arbeiten unsere Kundenorientierung weiterhin zu steigern.

 

Für Rückfragen zur Studie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.