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  • als Versicherungspartner Maßstäbe setzen
  • führender Anbieter für persönliche Versicherungslösungen
  • starke Positionen in Europa, Asien und Lateinamerika
 
 

Kundenservice 2.0 – was erwarten Ihre Kunden?


Der Weg zum Kontoauszugsdrucker oder zum Bankomat zur Geldbehebung ist mittlerweile selbstverständlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens. „Maschinen sind dazu da, um uns das Leben einfacher zu machen!" In vielen Fällen stimmt das sogar, denn der Anspruch an automatisierte Services ist eine gewisse Perfektion.

Seit dem Zeitalter der Industrialisierung werden Menschen durch Maschinen ersetzt, wo Arbeitsschritte standardisiert und automatisiert werden können. Mittlerweile betrifft das nicht nur die Produktion, wie z.B. Fabriken in der Automobilindustrie, sondern auch immer mehr Services und Dienstleistungen.

Völlig legitim ist die Frage, ob dies nicht langfristig den Faktor „Mensch" in der Dienstleistung in Frage stellt. Überall dort, wo „menschliches Service" geboten wird, sollte dieses jedenfalls eindeutig besser sein bzw. einen erkennbaren Mehrwert zu einem automatisierten Service bieten.

Gerade hier sehen wir die Gelegenheit, mit Kompetenz, Empathie und Engagement zu punkten.

Produkte werden immer vergleichbarer, Dienstleistungen austauschbarer - aber mit echtem Service kann man Kunden begeistern und sich von Marktbegleitern differenzieren. Menschen müssen zuhören, verstehen und Probleme lösen können.

        Pyramide

      

Der Mitarbeiter im Baumarkt, der sich nicht vor Ihnen versteckt, sondern kompetente Unterstützung bietet. Die Beraterin im Elektronikfachgeschäft, die trotz genervter Kunden und Unterbesetzung höflich und kompetent Ihre Frage beantwortet. Die Sachbearbeiterin am Telefon, die Ihnen mit freundlicher Stimme das Gefühl gibt, Ihre Situation zu verstehen.

Es sind Menschen, diese Menschen, die den feinen Unterschied ausmachen.

Und gerade, weil sich die Welt immer schneller dreht, ist der Wert eines exzellenten Services weit höher als in der Vergangenheit.

Überraschen Sie Ihre Kunden mit besonderer Freundlichkeit oder Aufmerksamkeit!

Internationale Konzerne setzen mehr und mehr konkret auf diese Themen, um sich vom Markt abzuheben.

Wir von BNP Paribas Cardif stellen in Bezug auf die Servicequalität hohe Anforderungen an uns selbst. Wir sind bestrebt, sowohl unsere Partner, als auch unsere Kunden optimal zufriedenzustellen. Wir wollen den Unterschied ausmachen und positiv in Erinnerung bleiben.

                                      freundliche Kundenberaterin

Daher überprüfen wir die Erfüllung unserer Service-Standards und messen zusätzlich in regelmäßigen Abständen die Zufriedenheit unserer Partner und Kunden.

Wir suchen den persönlichen Kontakt und zeigen, was Menschen für Menschen tun können!