Ranking and rating

  • als Versicherungspartner Maßstäbe setzen
  • führender Anbieter für persönliche Versicherungslösungen
  • starke Positionen in Europa, Asien und Lateinamerika
 
 

Kundenzufriedenheitsstudie 2014


2014 haben wir in Zusammenarbeit mit der globalen Marktforschungsagentur NIELSEN knapp 700 telefonische Interviews durchgeführt. Die Zielgruppe der Befragung waren Kunden, die in den letzten 6 Monaten direkt oder über ihren Berater einen Schaden bei uns gemeldet hatten. Daher wurde die Befragung einmal im April und einmal im Oktober durchgeführt. Die Länge des Interviews betrug zirka 6-7 Minuten und die Rücklaufquote war sehr zufriedenstellend.

Viele Kunden freuten sich darüber, ihre persönliche Meinung abgeben zu „dürfen", daher verlief diese Befragung rasch und problemlos.

Die Ergebnisse der Studie waren sehr zufriedenstellend und ermöglichten uns darüber hinaus wichtige Einblicke in die Kundenprofile. Dies unterstützt uns dabei, die richtigen Schritte zur erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie zu setzen.

 

Anbei die interessantesten Ergebnisse der Kundenbefragung 2014:

 

Allgemeine demografische Daten des Sample:

 

 Bild 1

   

 

Beispiele des Feedback zum Leistungsprozess:

 

 Bild 2

 

Bild 3