Ranking and rating

  • als Versicherungspartner Maßstäbe setzen
  • führender Anbieter für persönliche Versicherungslösungen
  • starke Positionen in Europa, Asien und Lateinamerika
 
 

Customer Centric Programme der BNP Paribas Cardif


Kundenorientierung bedeutet heute mehr als nur exzellente Leistung und Service. Versicherer stehen in Bezug auf das Kundenverhalten und auf die Kundenerwartungen vor hohen Herausforderungen.  Internet, Social Media, verstärkte Nutzung von mobilem Internet und die daraus entstehende „hyper connectivity" führen dazu, dass Kunden besser informiert sind und daher klare Erwartungen hinsichtlich Produkt und Service haben.  Diese Entwicklung zieht sich durch alle sozialen Schichten und Altersgruppen.

                             CCP                                      

Einerseits spielt diese Digitalisierung im Konsumentenverhalten eine wichtige Rolle, anderseits hat sich auch das regulatorische Umfeld sehr stark zu Gunsten der Endverbraucher verändert und begleitet daher die Versicherungsindustrie in diesem Transformationsprozess.

 

Was verstehen wir unter „Customer Centricity"? Es bedeutet nicht, alle Wünsche der Kunden erfüllen zu müssen. Es geht grundsätzlich darum, die Ressourcen der Organisation effektiv auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Dabei sollte aber eine profitable Beziehung für beide Seiten entstehen!

Das "Customer Centric Programme" der BNP Paribas Cardif umfasst die Bereiche Produktentwicklung, Service, Vertrieb und Organisation.

Daher wird auch bei BNP Paribas Cardif das Thema „Customer Centricity" sehr stark als strategischer „Weg" betrachtet. Dieser Weg erfordert bei der Umsetzung eine ganzheitliche Sicht der Dinge,  so dass „Kundenorientierung" nicht nur als Leitbild verkündet wird, sondern im täglichen Geschäft tatsächlich umgesetzt wird.

 

Wir freuen uns sehr, diesen Weg zu gehen und unsere Partner dabei aktiv zu unterstützen und begleiten zu können. Wir übernehmen künftig für diese Position noch mehr Verantwortung als bisher. Für uns besteht kein Zweifel, dass sich der zusätzliche Aufwand sowohl für unsere Partner als auch für uns als profitables Investment für die Zukunft erweisen wird.

Wir denken schon heute an die Welt von morgen. Wir sind Ihr Partner für den langfristigen Erfolg.