Ranking and rating

  • als Versicherungspartner Maßstäbe setzen
  • führender Anbieter für persönliche Versicherungslösungen
  • starke Positionen in Europa, Asien und Lateinamerika
 
 

Mobileo - die All-in-one- Geräteversicherung für Banken und Telekom-Provider


In einer digitalisierten Welt gewinnen mobile Geräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks immer mehr an Bedeutung. Wir alle haben uns daran gewöhnt, quasi rund um die Uhr erreichbar bzw. vernetzt zu sein. Eine Einschränkung dieser Kommunikationsmöglichkeiten empfinden viele Menschen als deutlichen Einschnitt  in die persönliche Freiheit. Der Wunsch, sich dagegen abzusichern, ist ein Bedarf, der von unseren  Marktstudien eindeutig bestätigt wird.

 

 Mobileo

 

  

Demzufolge interessieren sich 66 % der Befragten für eine Versicherung ihrer mobilen Geräte. Selbstverständlich erwarten viele Kunden - knapp 64 % - dazu ein Angebot vom Einzelhändler direkt beim Kauf des Geräts. 43 % der Befragten können sich vorstellen, eine derartige Geräteversicherung über ihren Telekom-Provider abzuschließen. Und besonders spannend ist, dass fast jeder Zweite, nämlich 48 %, dies gerne auch über eine Bank tun würde.

In Frankreich hat BNP Paribas Cardif bereits seit 2013 eine Versicherung für mobile Geräte im Bankvertrieb erfolgreich im Einsatz. Die Ergebnisse bestätigen unsere Studie. Es ist also wahr - Kunden kaufen bei Banken nicht nur Lebensversicherungen, sondern auch Geräteversicherungen. Unserer Marktstudie konnten wir weiters entnehmen, dass bereits 38 % der Befragten einen Onlineabschluss in Betracht ziehen.

 

Daher haben wir folgende Vertriebsvariante für die Versicherung von mobilen Geräten entwickelt:

  • ein Vertrag für alle mobilen Geräte*
  • Versicherung gegen Beschädigung, Diebstahl und Raub
  • monatliche Versicherungsprämie
  • bereits gekaufte Geräte sind automatisch mitversichert
  • beim Kauf von neuen Geräten gilt der Versicherungsschutz ebenfalls automatisch
  • Online-Abschluss und Online-Schadensmeldung sind möglich

 

*Mobiltelefon, Smartphone, Tablet, Notebook, etc.

 

Das Produktdesign und der Vertrieb richten sich aufgrund  der Marktstudienergebnisse ganz speziell an Banken und Telekom-Provider. Wie gewohnt bieten wir auch hier maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kunden. Neben dem Standard-Paket sind auch Single-Pakete oder Familien-Pakete möglich.

 

 

Haben Sie Interesse an diesem Produkt? Sprechen Sie mit uns!